Internationales Jugendturnier des FC Unterföhring am 10.9.2022
U 11-1

Internationales Jugendturnier des FC Unterföhring am 10.9.2022

FCU 100922  (2).jpg


Am letzten Sommerferienwochenende lud der FCU 23 Mannschaften zu einem internationalen Turnier auf dem Vereinsgelände an der Bergstraße ein. Bei durchwachsenem Wetter mit ständig wechselnden Verhältnissen von Sonne bis zu heftigen Wolkenbrüchen mit böigem Wind waren alle Teilnehmer von Beginn an mit vollem Einsatz bei der Sache. Unsere Jungs hatten besonderes Pech, da es gerade zu ihren Spielen mehrmals in Strömen regnete. Die Mannschaft und das Trainerteam meisterten die Verhältnisse bravourös und schlossen die Gruppenphase mit 12 Punkten als Zweiter hinter dem TSV Milbertshofen ab, der mit 15 Punkten die Gruppe gewann. Somit zog der FCU in die KO-Runde ein, in der zum Auftakt das Viertelfinale gegen den FT Starnberg 2:0 gewonnen wurde. Im Halbfinale traf der FCU auf die SpVGG Unterhaching. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel fehlte unseren Jungs am Ende ein Quäntchen Glück und man musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus und die Jungs, die noch von der Halbfinalniederlage geknickt waren, schlossen das Turnier gegen den FC Bergheim mit einer 0:4 Niederlage ab. 


Das Turnier hat unserer Mannschaft sehr viel Freude bereitet und auf jeden Fall Lust auf Mehr gemacht!!!!

“Vielen Dank für das Wahnsinns-Turnier“ - Eure U11-1

FCU 100922 .jpg