Spielberichte Saison 2023/2024

Die U14 gewinnt den Allianz Juniors Cup

​

Nach dem erfolgreichen Vorrundenturnier im Juli wurde unsere Gewinnermannschaft ausgelost und zum Allianz Juniors Cup Bundesfinale mit Rahmenprogramm vom 7. bis 8. Oktober 2023 nach München eingeladen.

Gut gelaunt und voller Vorfreude stiegen unsere Jungs am Samstagmittag in der Bergstraße in den Mannschaftsbus ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer offiziellen Begrüßung im Hotel ging es in die Allianz Arena, FC Bayern Museum und Arena Tour. Mit Champions League Musik stolzierten die Jungs durch den Spielertunnel und nahmen auf der Auswechselbank am Spielfeldrand Platz.

Am nächsten Morgen hieß es für alle Teams um 7 Uhr antreten zum Frühstück und anschließend Abfahrt zum FC Bayern Campus. Eröffnet wurde das Finalturnier von Stadionsprecher Stephan Lehmann. Die U14 gewann die Vorrunde mit 7 Punkten. Im Finale kämpften sie mit den Junioren des FC Gefrees um den Sieg. Der FC Unterföhring konnte die Partie mit 1:0 für sich entscheiden und gewann damit den Bundesentscheid des Allianz Juniors Cup 2023.

Bei der Siegerehrung überreichte Tarek Buchmann den glücklichen Spielern die Medaillen und einen großen Pokal.

Am Ende des Events konnten sich die Spieler noch bei einem Mittagessen im Clubheim 1900 stärken und traten danach die Heimreise im FC Bayern Bus an.

Wir gratulieren unserer U14 zum Turniersieg und danken unserem Sponsor, Thomas Kleiner, der Allianz Generalvertretung in Unterföhring.

ede40035-f61a-4700-a27f-15561d59fc6d.jpg

Samstag 22.07.2023 - U8 mit ihrem ersten Kleinfeldturnier

​

Am heutigen Samstag reiste unsere neue U8-1 mit ihrem Trainer Cihan zum Sommerturnier des SV Neuperlach München und erlebte ihre ersten Spiele im 7:7 Kleinfeld. 5 Mannschaften spielten im Jeder gegen Jeden und unsere FCUler konnten überzeugen. Somit standen am Ende 4 Siege in 4 Spielen und einer Tordifferenz von 14:2 Toren, der verdiente Turniersieger kam aus Unterföhring. Schöne Spielzüge und tolle Tore standen auch auf dem Programm, die Freude war genauso so groß. Macht weiter so #NurDerFCU